Recruiting Forum

Das Recruiting Forum bringt MCI Studierende und Young Professionals mit Unternehmen zusammen und bietet die ideale Plattform zum Vorstellen, Kennenlernen und Netzwerken.

Ziel der Veranstaltung ist es, dass Studierende und jungen Absolventen/innen potenzielle Arbeitgerber von morgen kennenlernen und sich ausführlich über (inter)nationale und regionale Unternehmen verschiedenster Branchen informieren können. Neben Unternehmenspräsentationen stehen daher vor allem die direkte Interaktion und der Dialog mit Unternehmensvertretern/innen im Vordergrund. Welche Schlüsselkompetenzen künftige Mitarbeiter/innen haben sollen wird ebenso diskutiert wie individuelle Fragen des erfolgreichen Berufseinstiegs.

Für Studierende

Zur beruflichen Orientierung stehen bei dieser Veranstaltung ausgewählte Unternehmen und Institutionen verschiedenster Branchen für ausführliche Karrieregespräche bereit. Dieses vom MCI Career Center in Zusammenarbeit mit den Studiengängen organisierte Forum zielt darauf ab, dass Studierende mit Personalverantwortlichen direkt in Kontakt treten können. Auf der Suche nach den "Talenten von morgen" stellen die Unternehmen ihre Firmen, ihre Unternehmenskultur und Personalpolitik vor und verraten, worauf sie bei Bewerbungen für Praktika und Jobs besonderen Wert legen.

Für Unternehmen

Im Wettbewerb um die besten Köpfe werden persönliche Kontakte zu Studierenden sowie angehenden Absolventen/innen immer wichtiger, um einen idealen Fit zwischen Bewerber/innen und Unternehmen herstellen zu können. Nutzen Sie die Chance und begeistern Sie persönlich und nachhaltig als attraktiver Arbeitgeber! Vermitteln Sie unabhängig von Ihren Online-Jobportalen und Social Media Kampagnen individuelle Eindrücke über Unternehmenskultur, Praktika sowie mögliche Einstiegspositionen und Karrierewege.

Rückblick 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz