- Unternehmensgröße: Internationaler Großbetrieb
- Unternehmensart: Konzern (Mutterkonzern Microsoft)
- Branche: Internet, Personalwesen, Vernetzung, Learning
- Hauptsitz: Mountain View, California USA
- Standorte: 16 Standorte weltweit. Im DACH Raum: München, Berlin
- Beschäftigte: ca 16,000 weltweit
Verantwortlichkeiten:
Das Business Leadership Programm ist ein Rotationsprogramm innerhalb von LinkedIn's Sales Development Academy, um zukünftige Vertriebsprofis zu identifizieren, zu inspirieren und zu entwickeln. Innerhalb der 24 Monate arbeitest du in drei unserer Hauptgeschäftsfelder:
- Globale Kundenbetreuung - Für 2 Monate lernst du das Backend unserer Produkte kennen und entwickelst Beziehungen zu Mitgliedern und Kunden, indem du deren dringende Probleme löst.
- Talentakquise - Für 3 Monate erlebst du die Rekrutierung und Einstellung von Leistungsträgern, beherrschst die Kunst des Storytellings und hilfst uns, unsere höchste Priorität voranzutreiben: Talent.
- Sales Development - für 18 Monate arbeitest du in unserer Sales Development Organisation und beginnst deine Reise als Sales Development Specialist.
Voraussetzungen: Uni-Abschluss sowie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse.
Unsere Werte, unsere Kultur
Die Vision von Linkedin ist die Schaffung von wirtschaftlichen Möglichkeiten für jeden Mitarbeiter weltweit. Die Mission ist einfach: Die Professionellen der Welt zusammenzubringen, um sie produktiver und erfolgreicher zu machen.
Unsere Werte sind:
- Mitglieder zuerst.
- Beziehungen sind wichtig.
- Sei offen, ehrlich und konstruktiv.
- Fordere Exzellenz.
- Gehe intelligente Risiken ein.
- Verhalte dich wie ein Besitzer.
Das Besondere an uns
LinkedIn hat inzwischen 645 Millionen Mitglieder, und diese Zahl wächst ständig - allein im DACH-Raum gibt es über 13 Millionen Mitglieder. Und weltweit gibt es über 20 Millionen Jobs, die derzeit aufgelistet sind. Dennoch sind wir im Vergleich zu anderen Technologieunternehmen noch klein. Dies und unser schnelles Wachstum bedeuten, dass wir zahlreiche Karrieremöglichkeiten haben.
Bewerbungstipp:s
Kläre deine "Verkaufspunkte" und die Gründe, warum du den Job willst. Bereite dich darauf vor, in jedes Vorstellungsgespräch mit drei bis fünf wichtigen Verkaufsargumenten hineinzugehen, z.B. was dich zum besten Kandidaten für die Position macht.
Recherchiere, was LinkedIn verkauft, und die Geschichte des Unternehmens. Wir sind auf der Suche nach Kandidaten, die von unseren Produkten, unserer Vision und unserer Mission begeistert sind.
Sei selbstbewusst und übernehme die Verantwortung für das Interview. Es liegt in deiner Verantwortung, sicherzustellen, dass der Interviewer deine Schlüsselqualifikationen erkennt.